Was man in der Umgebung machen kann
Das Bed & Breakfast La Casina di Parrana ist dank seiner Nähe zum Meer und zu den Kunststädten ein idealer Ausgangspunkt für einen Aufenthalt, der reich an Möglichkeiten und Emotionen ist.
Es ist möglich, Ausflüge zu machen, um die landschaftlichen und kulturellen Schönheiten der Toskana zu entdecken, zwischen den herrlichen Hügeln und dem Meer der Etruskerküste: Gäste können unvergessliche archäologische Routen, Besuche von Denkmälern und Kunstwerken von außergewöhnlicher historischer Bedeutung wählen; Kunststädte wie Pisa, Lucca, Florenz, Siena, Volterra und San Gimignano sind leicht zu erreichen.
Orte zu besuchen
San Gimignano
Eines der berühmtesten und bekanntesten mittelalterlichen Dörfer Italiens, um einen angenehmen Nachmittag im Schatten seiner Türme zu verbringen, auf der Suche nach gelbem Gold: ausgezeichneter Vernaccia (stiller Weißwein) und Safran. Ein Ratschlag: bequeme Schuhe und ein guter Atem, um die Alleen, engen Gassen und Treppen zu bewältigen, die zur Spitze der alten Türme dieses Dorfes führen.
Volterra
Von der archäologischen Stätte der etruskischen Akropolis bis zum antiken römischen Theater, vorbei an den mittelalterlichen Mauern, Palästen und Fresken, weiter zu den Kirchen im typisch toskanischen gotischen Stil, in denen sich schwarzer und weißer Marmor abwechseln, bis hin zur Gegenwart und der Bearbeitung von wertvollem Alabaster.
Lucca
Eine Stadt, die man wegen ihrer Kunstwerke und Denkmäler nicht verpassen sollte: Der ovale Grundriss der Piazza Anfiteatro ist einzigartig auf der Welt und muss mindestens einmal im Leben besucht werden; nicht zu vergessen der Spaziergang entlang der perfekt erhaltenen mittelalterlichen Mauern und Bastionen. Die gesamte Stadt Lucca ist ein weiteres typisch toskanisches Gebiet, das von La Casina aus leicht zu erreichen ist.
Pisa
Die Rivalität zwischen Livorno und Pisa ist historisch, aber in Wirklichkeit sind sich die beiden Städte seit jeher sehr ähnlich. Es ist banal, einen Besuch des Turms, des Baptisteriums oder der Piazza dei Miracoli vorzuschlagen; schlendern Sie durch die inneren Gassen, spazieren Sie den Lungarno entlang, lassen Sie sich von den frühesten Beispielen der florentinischen Gotik wie der Kirche Santa Maria della Spina den Atem rauben oder spazieren Sie unter dem dantischen Turm des Grafen Ugolino: Pisa ist eine kleine Schatztruhe voller Wunder! Ein kleiner Snack in Form von Cecìna ist sehr zu empfehlen!
Siena
Eine prächtige Stadt im toskanischen Hinterland, berühmt für den Palio und ihre mittelalterliche Schönheit.
Castiglioncello
Ein geschichtsträchtiger Ort, der schon zu Zeiten der Römer ein beliebtes Touristenziel war und aus dem die prächtigen Villen entlang der Küste stammen.
Bolgheri
Das Dorf ist seit jeher mit dem berühmten Dichter Giosuè Carducci verbunden, der 1839 im Alter von vier Jahren hierher zog, und ist auch für seine Weine bekannt.
Cinque Terre
Die Cinque Terre sind fünf charakteristische alte Seefahrerdörfer, die in Ligurien zwischen den Städten La Spezia und Genua liegen. Sie erstrecken sich über einen etwa 10 km langen, gegliederten Küstenstreifen und liegen inmitten der Natur in einem hügeligen Gebiet, das durch terrassenförmige Trockenmauern mit Weinbergen und Olivenhainen gekennzeichnet ist.
Firenze
Die Wiege der Renaissance, der Piazzale Michelangelo, Santa Maria del Fiore, Santa Croce, Santo Spirito und die Uffizien sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die Sie besuchen können.